Eigenes Verhalten verstehen

Aktualisiert: 8. März 2021

Das eigene Verhalten verstehen lernen - den Kontakt zu Kollegen, Chefs, Partnern oder Kinder verbessern. Wie gelingt mir dies? Mit diesen Fragen habe ich mich selber intensiv beschäftigt, weil ich vorankommen wollte und meine Beziehungen verbessern wollte. Ich habe mich gefragt, warum ich mich mit manchen Menschen schwerer tue und warum mich manche Begegnungen anschliessend noch intensiv beschäftigen.



Nicht Erfolg ist der Schlüssel zum Glück, sondern Glück ist der Schlüssel zum Erfolg.

Wenn Du gerne tust, was Du tust, wirst Du auch erfolgreich sein. Dieses Zitat von Albert Schweitzer hat mich die ganzen Jahre begleitet und geprägt. Mir war es wichtig, mich selber zu erfahren und zu spüren und herauszufinden, was mir wirklich Freude bereitet im Beruf und im Privatleben. So habe ich mit Hilfe von hervorragenden Lehrern in den letzten Jahren gelernt, meine eigenen Emotionen zu spüren, die negativen Gefühle sowie die positiven Gefühle. Erst mit der Zeit habe ich mitbekommen, wie sehr verbarrikadiert meine Gefühlswelt war. Der Weg hin zu mir selbst ging durch diese negativen oft unangenehmen Gefühle. Mit Hilfe erfahrener Begleiter, die diesen Weg selber zuvor gegangen waren, fühlte ich mich sicher, um mich nach und nach in meiner Echtheit zu zeigen. Ich finde, es lohnt sich auf alle Fälle, sich auf den Weg zu machen, hin zu sich selber, zu mehr Echtheit, Lebendigkeit und hin zu einem bewussteren Menschen. Wenn Du Dich auch auf den Weg machen willst und wenn Du Dich von mir begleiten lassen möchtest, dann nimm gerne mit mir Kontakt auf.


23 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen